Lindner & Fischer Fahrzeugbau GmbH

Lindner & Fischer Fahrzeugbau GmbH Firma

Die Firma Lindner & Fischer mit Sitz in Langenau ist einer der führenden Hersteller für Tank-& Holzpellet-Silofahrzeuge in Deutschland. Messanlagen für Schmier- und Pflanzenöle sowie AdBlue runden das Produktportfolio ab.

Seit der Gründung 1988 hat sich Lindner & Fischer zu einem weltweit agierenden Fahrzeugbauspezialisten entwickelt und sowohl national als auch international etabliert.

Unsere Produkte zeichnen sich seit jeher durch technischen Fortschritt, praxisorientierte Innovation und höchste Qualität aus. Bestätigt durch das TÜV-zertifizierte Qualitätsprädikat "Made in Germany" werden wir auch in Zukunft Begeisterung für echten Fahrzeugbau leben.

Täglich werden Millionen von Gütern mit höchsten Ansprüchen über die Kontinente der Welt transportiert. Tausende und aber Tausende von Fahrzeugen sind für diese Transporte unterwegs, um sicher, schnell und kostengünstig Kunden mit Produkten zu versorgen. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, das Verkehrsaufkommen hat seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht.

Wir, die Firma Lindner & Fischer Fahrzeugbau GmbH aus Langenau (Donau) bei Ulm haben uns daher zum Ziel gesetzt, die Fahrzeuge unserer Kunden noch sicherer, effektiver, kostengünstiger und effizienter zu gestalten, ohne dabei die bei uns mit an oberster Stelle stehende Qualität zu vernachlässigen.

Der Name Lindner & Fischer steht nun schon seit 20 Jahren für bestes Know-How, Innovationskraft und Fortschrittlichkeit im nationalen und internationalen Fahrzeugbau. Durch diese Eigenschaften konnten es die Firmengründer Alfred Lindner und Josef Fischer schaffen, Lindner & Fischer von einem kleinen 10-Mann-Unternehmen zu einem Global-Player aufzubauen.

Dem Kunden im internationalen Wettbewerb zu einem Vorsprung zu verhelfen, das ist unsere Aufgabe und Zielsetzung. Die Lösung: Perfekt aufeinander abgestimmte Fahrgestelle und Aufbauten. Produkte zugeschnitten auf die Erfordernisse, die der Markt stellt. Bewährt in der Praxis, zuverlässig im Einsatz – weltweit.

>> erfahre mehr über uns


Lindner & Fischer Fahrzeugbau GmbH
Riedheimer Straße 34
89129 Langenau

Ansprechpartner:
Caroline Lindner

Tel.: 07345 9614-29
ausbildung@lindner-fischer.com
www.lindner-fischer.com


Unsere offenen Stellen



für 2022

Metallbauer /-in (m/w/d) Fachrichtung Nutzfahrzeugbau

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung mit Perspektive. Was lernst du während deiner Ausbildung? Schwei&s...

für 2022

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker / -in (m/w/d) Fachrichtung Fahrzeugbautechnik

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung mit Perspektive. Was lernst du während deiner Ausbildung? Fahrzeug...