Home Berufe 1 A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co. KG Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Ausbildung

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Ausbildungsort: Heroldstatt

Mit 50 Mitarbeitern fertigen wir kundenspezifische, technische und hochtechnische Spritzgießteile, Baugruppen und 3D-Druck-Teile für führende mittelständige Unternehmen. Das Portfolio umfasst alles von der Entwicklung der Bauteile über die Prototypenfertigung bis hin zur Serienproduktion und Baugruppenmontage.

Als Spezialist für die komplexe Verarbeitung von Kunststoff in anspruchsvolle technische Produkte wurden wir 2023 bereits zum vierten mal als eines der hundert innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.
als Verfahrensmechaniker/in

lernst du in 3 Jahren die Verarbeitung von unterschiedlichen Kunststoffen zu Kunststoffspritzgussteilen

  • das Rüsten und Einstellen der Maschinen
  • deine Praktische Ausbildung findet bei uns im Betrieb statt
  • und die theoretische Ausbildung im Blockunterricht an der Gewerbliche Schule in Ehingen

Das bringst du mit

  • guten Haupt- oder Realschulabschluss
  • handwerkliches Geschick und technisches Interesse
  • Freude am Arbeiten im Team

Wir bieten Dir

  • Wir-Gefühl: Kollegialer Zusammenhalt und Duz-Kultur, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team

Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV): Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss
  • Wasserspender zur kostenlosen Nutzung
  • Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Offen, ehrlich, direkt sind Werte, die wir leben

Das sind wir
Wir Autis leben Teamgeist -Hand-in-Hand- in einer guten Zusammenarbeit einem respektvollen Umgang mit jedem einzelnen.
Zugleich sind wir offen und ehrlich, nachhaltig in unterschiedlichsten Bereichen und als Botschafter für Kunststoff innovativ.
Verlässlichkeit und Humor gegenüber Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zeichnet uns aus.

So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online.
Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners.

Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Onboarding

Der Onboarding-Prozess wurde von uns entwickelt, um Dir einen Einblick in die bestehenden Aufgabenbereiche der Kollegen zu gewähren. Während des Onboardings erklären Dir die Kollegen ihre Aufgaben und Verantwortungen. So lernst Du deine Kollegen kennen und deren Wirken im Unternehmen.

Damit Du nicht ins "Kalte Wasser" geworfen wirst, wird Dich von Beginn an Dein PATE begleiten. Er führt Dich in das Arbeitsumfeld ein, steht dir bei Fragen zur Verfügung und unterstützt Dich bei der Integration in das Auti-Team.

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2024
Stelle teilen
Kontakt:

1 A Autenrieth Kunststofftechnik GmbH & Co. KG
Gewerbstraße 8
72535 Heroldstatt

Ansprechpartner:
Stefanie Bischoff
Tel: 07389 90880

bewerbung@autenrieth-kunststofftechnik.de
www.autenrieth-kunststofftechnik.de

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN