Home Berufe Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Ausbildung

Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Ausbildungsort: Ulm

Aufgaben

  • Du analysierst gerne Arbeitsprozesse und machst dir Gedanken, wie man diese mittels IT weiter verbessern und digitalisieren kann? Dir macht es Spaß, mit Daten zu arbeiten, diese auszuwerten und für unterschiedliche Zwecke aufzubereiten?
  • Mit dieser Ausbildung wirst zum Digitalisierungs-Spezialisten und kümmerst dich um die Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei wertest du Daten unterschiedlicher Bereiche aus und leitest daraus Vorschläge für den Einsatz neuer IT-Lösungen ab.

Qualifikationen

  • Gute mittlere Reife, fachgebundene Hochschulreife, Fach- oder Allgemeine Hochschulreife
  • Starkes Interesse an der Informatik
  • Grundkenntnisse der Computersysteme
  • Hohes Engagement und Lernbereitschaft

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir mehr als nur ein attraktives Gehalt
Wir bieten dir mehr als einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Gehalt! Denn wir übernehmen deine Studiengebühren vollständig und unterstützen dich jederzeit auch finanziell bei Praxisaufenthalten im Ausland.

Damit du dich wohl bei uns fühlst
Bei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag.

Deine Freizeit ist uns wichtig
Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst du 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön.

Damit du auf dem neusten Stand bleibst
Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dir Wissen aneignen und dich mit anderen austauschen. Durch unsere Feedbackkultur und mögliche Projekteinsätze im Ausland kannst du dich bei uns stets in deinem Tempo weiterentwickeln.

Mit uns bleibst du mobil
Als Mercedes-Benz Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios.

Auszeichnungen sagen mehr als Benefits
2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!

Stellennummer: P0006V1222
Tätigkeitsbereich: IT/Telekommunikation

Steckbrief
Qualifikation:
Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH
Wilhelm-Runge-Straße 11
89081 Ulm

Ansprechpartner:
Andreas Behler
Tel: 0711 17-61018

mbti-career@mercedes-benz.com
www.mercedes-benz-techinnovation.com/de/

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN