Home Berufe Hotel und Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG Hotelkaufmann /-frau (m/w/d)

Ausbildung

Hotelkaufmann /-frau (m/w/d)

Ausbildungsort: Ulm-Seligweiler

„Mann sollte aufgeschlossen und kontaktfreudig sein. Aber auch ein gewisses Feingefühl für die Wünsche der Gäste haben.“ Arthur Dirhel - Azubi im 3ten Lehrjahr

Du koordinierst das Zusammenspiel von Übernachtungsbetrieb, Restaurant, Küche und Verwaltung und arbeitest in diesen Bereichen mit. Zudem lernst Du kaufmännische Aufgaben sowohl in Organisation und Rechnungswesen, als auch im Einkauf und Personalwesen kennen.

Ein Beruf in der Gastronomie bietet Dir viele Möglichkeiten Dich weiter zu entwickeln. Ob persönlich, durch die Arbeit in anderen Ländern oder beruflich durch Weiterbildung oder Studium.

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzung: Realschulabschluss

Aufgaben: Rezeption, Housekeeping, Verwaltung, Küchenarbeiten

Danach: Auslandsaufenthalt, Fachwirt oder Betriebswirt im Gastgewerbe, Studium im Bereich Tourismus

Du kannst Dich für eine Ausbildung im Hotel und Rasthaus Seligweiler begeistern oder möchtest mehr Informationen zu Ausbildung und Praktika bei uns? Dann schreib uns. Wir freuen uns auf Dich.

>> hier gehts zu unserer Ausbildungsbroschüre
 


Steckbrief
Qualifikation:
Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn:
2021
Bewerbungsschluss:
30.04.2021
Kontakt:

Hotel und Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG
Seligweiler 1
89081 Ulm-Seligweiler

Ansprechpartner:
Susann Richter

Tel: 0731 2054-502
personalbuero@seligweiler.de
www.seligweiler.de

INFOS ZUR FIRMA
JETZT BEWERBEN