Home Berufe Hotel und Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG Hotelfachmann /-frau (m/w/d)

Ausbildung

Hotelfachmann /-frau (m/w/d)

Ausbildungsort: Ulm-Seligweiler

„Wenn man in diesem Beruf erfolgreich sein will sollte man hilfsbereit und offen für neue Dinge sein. Und es ist wichtig, gut mit Stress umgehen zu können, denn man weiß nie, wie der Tag aussehen wird.“ Sunny Mutter - Azubi im 1sten Lehrjahr

Ein Beruf in der Gastronomie bietet Dir viele Möglichkeiten Dich weiter zu entwickeln. Ob persönlich, durch die Arbeit in anderen Ländern oder beruflich durch Weiterbildung oder Studium.

Du arbeitest bei uns in allen Abteilungen des Hotels mit. Du schenkst nicht nur Getränke aus, sondern bedienst im Restaurant, richtest Zimmer her oder bereitest Veranstaltungen vor. Außerdem kannst Du in der Verwaltung eingesetzt werden.

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzung: guter Hauptschulabschluss

Aufgaben: Rezeption, Housekeeping, Restaurantarbeiten, Küchenarbeiten

Danach: Auslandsaufenthalt, Fachwirt oder Betriebswirt im Gastgewerbe, Studium im Bereich Tourismus

Du kannst Dich für eine Ausbildung im Hotel und Rasthaus Seligweiler begeistern oder möchtest mehr Informationen zu Ausbildung und Praktika bei uns? Dann schreib uns. Wir freuen uns auf Dich.

>> hier gehts zu unserer Ausbildungsbroschüre
 


Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2021
Bewerbungsschluss:
30.04.2021
Kontakt:

Hotel und Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG
Seligweiler 1
89081 Ulm-Seligweiler

Ansprechpartner:
Susann Richter

Tel: 0731 2054-502
personalbuero@seligweiler.de
www.seligweiler.de

INFOS ZUR FIRMA
JETZT BEWERBEN