Hotel und Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG

Hotel und Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG Firma

Unser Familienunternehmen Seligweiler Hotel & Restaurants öffnete am 05. September 1937 als Gastwirtschaft nahe der Stadt Ulm. Dank der guten Lage wuchs die Nachfrage stetig und im Laufe der Jahre wurde mehrfach an- und umgebaut. Daher bieten wir heute ein vielseitiges Angebot, und sind nicht nur ein traditionelles Hotel & Restaurants, sondern auch ein modernes Veranstaltungs- und Tagungshotel.

Ein Beruf in der Gastronomie bietet Dir viele Möglichkeiten Dich weiter zu entwickeln. Ob persönlich durch die Arbeit in anderen Ländern oder beruflich durch Weiterbildung oder Studium.

Was Dich erwartet

Alle Ausbildungsberufe im Seligweiler Hotel & Restaurants dauern 3 Jahre. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Haus findet der theoretische Teil im Blockunterricht in der Berufsschule in Bad Wörishofen statt.

Was wir erwarten

Die Voraussetzungen für Deinen Erfolg bei uns: Team- und Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Alles andere lernst Du bei uns. Die Voraussetzungen für die Berufsschule: grundsätzlich reicht ein guter Hauptschulabschluss, für den kaufmännischen Ausbildungsberuf empfehlen wir jedoch einen Realschulabschluss. Für den täglichen Umgang mit unseren Gästen sind Deutschkenntnisse nötig.

Hotel und Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG
Seligweiler 1
89081 Ulm-Seligweiler

Ansprechpartner:
Susann Richter

Tel.: 0731 2054-502
personalbuero@seligweiler.de
www.seligweiler.de


Aktuell offene Ausbildungsstellen bei Hotel und Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG



für 2021

Hotelfachmann /-frau (m/w/d)

„Wenn man in diesem Beruf erfolgreich sein will sollte man hilfsbereit und offen für neue Dinge sein. Und es ist wichtig, gut mit Stress...

für 2021

Hotelkaufmann /-frau (m/w/d)

„Mann sollte aufgeschlossen und kontaktfreudig sein. Aber auch ein gewisses Feingefühl für die Wünsche der Gäste haben.&l...

für 2021

Koch / Köchin (m/w/d)

"Wenn man Koch werden möchte sollte man natürlich viel Spaß am Kochen haben, aber auch gut im Team arbeiten und lange stehen k...